auf Wiedersehen

wieder einmal ist es soweit, der Webmaster geht! Aber das ist natürlich nicht das Ende. Die Homepage wird wie gewohnt weiter gepflegt von unserem neuen Webmaster. Oder soll ich sagen Frau Webmaster? Diana Kulb wird nun mein Amt übernehmen. Als Funkmeister guckt man immer mehr in das IT- Geschäft und daher hat sie sich entschlossen auch hier Hand anzulegen.

Im Jahre 2009 bin ich an Bord gekommen und musste immer mal wieder hier und da an der Bearbeitung der Homepage mithelfen, da lange kein IT- Fachmann an Bord war. Robert Ewald hatte lange Zeit an der Homepage gearbeitet, musste uns als Webmaster aber auch bald verlassen. Somit hatte ich seit April 2013 die ehrenvolle Aufgabe gänzlich übernommen und war nun für die Wartung und Pflege der Homepage allein verantwortlich.

Es fing an mit dem „gefällt mir“ Button. Diesen hatte Robert in seinem neuen Design der Homepage bereits eingepflegt, aber aus unbekannten Gründen war er nicht mehr da. Als neuer Webmaster habe ich mir diese Aufgabe als erstes gegeben, denn schneller als mit Facebook konnte man zu dem Zeitpunkt keine Informationen streuen. Schnell wurde klar: Das Backend unserer Homepage war zu alt. Nun musste eine neue Version des Backends her, ohne die lange Jahre erarbeiteten Inhalte der aktuellen Seite zu verlieren. Da hergehend entstand auch das nun aktuelle Design. Erst einmal richtig eingearbeitet entstanden dann auch schnell das neue Gästebuch, die Fotostrecke und die Videostrecke.

Mir hat die Arbeit an und mit der Homepage immer eine Freude bereitet, vor allem dann wenn Sie als Leser die Berichte kommentiert haben. Während meiner Zeit als Webmaster wurden insgesamt 21 neue Berichte geschrieben und 72 Gästebucheinträge verfasst. Zudem wurden knapp 300 Facebook Freunde gefunden und die Seite mehr 355000-mal geklickt. Daran zeigt sich immer wieder wie groß das Interesse an der BAYERN ist und die Arbeit, die hinter der Homepage steckt, nicht umsonst ist.

Danke dafür!!!

Ich werde nun die schöne Bayern nach mehr als sechseinhalb Jahren verlassen und mich der Herausforderung der neuen Baden-Württemberg- Klasse stellen.

Ich wünsche dem neuen Webmaster(in) viel Spaß und mindestens genauso gespannte Leser wie ich sie hatte.

 

auf Wiedersehen wunderschöne Bayern

 

© HptBtsm Dennis Ufken